Augenheilkunde

Gutes Sehen ist entscheidend für unsere Lebensqualität – in jedem Alter und in jeder Lebenssituation. Deshalb brauchen Ihre Augen jederzeit individuelle Fürsorge.

Unsere Gemeinschaftspraxis bietet Ihnen in zentraler Lage in Heilbronn das gesamte Spektrum der Augenheilkunde. Wir untersuchen, beraten und behandeln Sie persönlich, individuell und kompetent. Dabei bietet unsere moderne apparativ-instrumentelle Ausstattung umfassende Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten bis hin zur fachmännischen Operation.

Häufige Diagnosen in der Augenheilkunde sind:

• Fehlsichtigkeiten:
    Kurzsichtigkeit (Myopie), Weitsichtigkeit (Hyperopie), Stabsichtigkeit (Astigamtismus), Alterssichtigkeit (Presbyopie)

• Trockenes Auge

• Erkrankungen der Lider

• Erkrankungen der Hornhaut (Hornhautverkrümmung, Keratokonus)

• Grüner Star (Glaukom)

• Grauer Star (Katarakt)

• Makulaveränderungen (Makuladegeneration, Makulatraktionssyndrom)

• Erkrankungen der Netzhaut (Netzhautablösung/Amotio, Netzhautdegeneration, Veränderung bei Allgemeinerkrankungen wie z.B. Diabetes und Hypertonus)

• Glaskörpererkrankungen (Glaskörperabhebung, Glaskörpertrübung, Epiretinale Gliose)

• Fehlstellungen (Schielen/Strabismus)

• Pupillenstörungen

Nutzen Sie unsere Vorsorgeuntersuchungen, um Augenerkrankungen rechtzeitig durch Früherkennung zu diagnostizieren und therapieren zu können. Über weitere augenärztliche Behandlungsmethoden und individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) informieren wir Sie gerne. Bitte sprechen Sie uns an!

Augenärzte im Zentrum Heilbronn - Augenheilkunde