Augenärzte im Zentrum Heilbronn - Leistungen

Leistungen

Vorsorge

Die Augen sind eines der wichtigsten, aber auch eines der empfindlichsten Sinnesorgane des Menschen. Im Alltag müssen sie permanent funktionieren und werden kaum geschont.

Wer auch im hohen Alter noch über eine gute Sehkraft verfügen will, der sollte regelmäßig den Augenarzt zur Vorsorge aufsuchen. Denn nur wenn Augenkrankheiten frühzeitig erkannt werden, können sie gut behandelt werden.

Denken Sie daran, dass auch im Kleinkindalter bereits Fehlsichtigkeiten vorliegen können.

Unsere Empfehlung für Sie:

Die Vorsorgeuntersuchung beim Augenarzt gilt als individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) und muss vom Patienten selbst bezahlt werden.

Was sind Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)?
„Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) sind Leistungen, die nicht zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung in der vertragsärztlichen Versorgung gehören. … Ärzte bieten als IGeL beispielsweise Zusatzvorsorgeuntersuchungen an. Zu den IGeL gehören aber auch Atteste, soweit sie nicht von gesetzlichen Krankenkassen angefordert werden oder dem Krankheitsnachweis beim Arbeitgeber dienen, und Reiseimpfungen.“ (Quelle Bundesministerium für Gesundheit: www.bundesgesundheitsministerium.de)

Augenärzte im Zentrum Heilbronn - Vorsorge